Moderne Kia-Codierung/-Modifikation | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner

Moderne Kia-Codierung/-Modifikation

3 reading
8.6K views 3 replies 4 participants last post by  alansh42  
#1 ·
Nachdem der EV6 schon eine Weile auf dem Markt ist, frage ich mich, ob jemand (@kyle11111 ?!) erfolgreiche Erfahrungen mit dem Codieren (Ändern versteckter Konfigurationsoptionen) an dem Auto gemacht hat. Wenn Sie Car Scanner Pro anschließen, gibt es einen ganzen Codierungsbereich genau für diese Optionen, aber auch eine Warnung, dass Kia die Netzwerksicherheit im Fahrzeug seit 2018 verbessert hat und viele Verfahren jetzt eine Art Autorisierungscode erfordern. Nun, ich wäre froh, KGIS für den vorübergehenden Zugriff auf einen solchen Code und/oder Werkzeuge von Erstanbietern zu bezahlen, aber weiß jemand aus erster Hand, wie man das tatsächlich angeht?

Konkret habe ich mein letztes Auto (einen BMW, der eine große Coding-Community hat) so codiert, dass die Fenster per Fernbedienung hochgefahren werden können, wie es dieses Auto (und der EV6!) in Europa unterstützt. Ich würde das gerne auch bei diesem Auto tun!

#3 ·
Ich wünschte, ich wüsste, wie man mit der Software der Autos codiert/hackt. Die Autos sind großartig, aber fast jedes Auto (es gibt Ausnahmen) hat eine schlechte Software. Zum Beispiel würde ich es lieben, dass Android Auto und Apple Carplay enger integriert wären. Außerdem gibt es Funktionen, von denen Sie sagen, dass sie meiner Meinung nach nicht allzu schwer hinzuzufügen wären, aber wie gesagt. Ich weiß nicht viel über Autos. Ich arbeite in der Softwareentwicklung, aber hauptsächlich im Web.