Habe meine 12 V ersetzt und etwas gelernt | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner

Habe meine 12 V ersetzt und etwas gelernt

1 reading
157 views 2 replies 2 participants last post by  Shepdave  
#1 ·
Ich habe versucht, meinen 2022 Niro EV vor drei Tagen vor einer kleinen Reise zu starten, und sah ein komplett schwarzes Armaturenbrett und einen schwarzen Bildschirm. Ich holte meinen Noco-Starthilfegerät heraus und benutzte es zum ersten Mal. Das Auto sprang gut an, aber wir nahmen den Prius Prime für die Reise. Ich habe die Rechnung gemacht und herausgefunden, dass das Auto (mit seiner 12-V-Batterie) vier Jahre alt war, also kaufte ich heute eine neue Batterie und wechselte sie aus. Sehr einfach. Der Typ bei Interstate Batteries sagte, die übliche Lebensdauer beträgt 3-5 Jahre. Als ich meiner Frau stolz meine Handwerkskunst zeigte, sagte sie: „Vielleicht ist das der Grund, warum mein Auto in den letzten Monaten meinen Ladeplan gelöscht hat.“ Duh. Natürlich war es das. Jetzt weiß ich, dass es wahrscheinlich Zeit für eine neue 12-V-Batterie ist, wann immer meine Ladeplaneinstellungen verschwinden. Ich lerne jeden Tag etwas Neues.

#2 ·
Ich habe versucht, meinen 2022 Niro EV vor drei Tagen vor einer kleinen Reise zu starten, und sah ein komplett schwarzes Armaturenbrett und einen schwarzen Bildschirm. Ich holte meinen Noco-Starthilfegerät heraus und benutzte ihn zum ersten Mal. Das Auto sprang gut an, aber wir nahmen den Prius Prime für die Reise.

Ich habe die Rechnung gemacht und herausgefunden, dass das Auto (mit seiner 12-V-Batterie) vier Jahre alt war, also kaufte ich heute eine neue Batterie und wechselte sie aus. Sehr einfach. Der Typ bei Interstate Batteries sagte, die übliche Lebensdauer beträgt 3-5 Jahre.

Als ich meiner Frau stolz meine Handwerkskunst zeigte, sagte sie: „Vielleicht ist das der Grund, warum mein Auto in den letzten Monaten meinen Ladeplan gelöscht hat.“

Duh. NatĂĽrlich war es das. Jetzt weiĂź ich, dass es wahrscheinlich Zeit fĂĽr eine neue 12-V-Batterie ist, wann immer meine Ladeplaneinstellungen verschwinden.

Ich lerne jeden Tag etwas Neues.
Nun ja...... mein Ladeplan wurde gelegentlich während des ersten Jahres, in dem ich das Auto hatte, gelöscht. Die 12V-Batterie funktionierte jedoch weiterhin einwandfrei. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt.

#3 ·
Nun ja...... mein Ladeplan wurde während des ersten Jahres, in dem ich das Auto hatte, immer wieder gelöscht. Die 12V funktionierte jedoch weiterhin einwandfrei. Ich glaube nicht, dass das zusammenhängt.
Vielleicht nicht. Ich war nur begierig darauf, eine Antwort auf dieses ärgerliche Phänomen zu finden, dass mein Ladeplan plötzlich und unerklärlicherweise verschwand.