Subwoofer-Diskussion, wieder einmal fortgesetzt | Page 3 | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner
41 - 60 of 925 Posts
Normalerweise wird der aktive Subwoofer mit der anderen Seite des Kabels geliefert, Sie müssen diese miteinander verbinden. Er wurde mit meinem Rockwell geliefert.

Ich würde jedes Audio-Update nehmen, das Sie bekommen können. Meine Erfahrung mit meinem 23 GT ist ein viel verbessertes Soundsystem im Vergleich zu meinem 22 GTLine, das einen schönen, pumpenden Bass hat. Ich habe mein System letzte Nacht für eine kurze Zeit auf 50 hochgedreht und musste es tatsächlich wieder auf 40-42 zurückdrehen, 50 war einfach zu laut und es pumpte den Bass sehr schön.

Hoffentlich kann jemand in Zukunft mehr recherchieren und den passenden Stecker finden.
Abgesehen vom Offensichtlichen (oder innerhalb der Struktur des Offensichtlichen), könnte die zusätzliche Verstrebung am GT für den solideren Bass als Nebeneffekt verantwortlich sein?

Thinking outside of the box (or within the structure of the box), could the extra bracing on the GT account for the more solid bass as a side effect?
Ich glaube nicht, dass es zusätzliche Verstrebungen um den Subwoofer-Standort gibt?

Jegliche zusätzliche Verstrebung um den Rahmen herum würde kaum einen Unterschied machen. Sie könnten versuchen, eine Anpassung vorzunehmen, um Klappern zu vermeiden und auch zu helfen, aber wenn der Subwoofer nicht viel Lautstärke ausgibt, können Sie außer dem Einbau eines aktiven Subwoofers wenig tun.

Seit ich meinen eingebaut habe, habe ich nie zurückgeblickt und jetzt ist der Sound so, wie er ab Werk hätte sein sollen.

Ich glaube nicht, dass es zusätzliche Verstrebungen um den Subwoofer-Standort gibt?

Jegliche zusätzliche Verstrebung um den Rahmen herum würde wenig Unterschied machen, Sie könnten versuchen, die Passung anzupassen, um Klappern zu vermeiden und auch zu helfen, aber wenn der Subwoofer nicht viel Lautstärke ausgibt, dann können Sie wenig tun, außer einen aktiven Subwoofer einzubauen.

Seit ich meinen eingebaut habe, habe ich nie zurückgeblickt und jetzt ist der Klang so, wie er ab Werk hätte sein sollen.
Was empfehlen Sie für die Schalldämpfung?

Jegliche zusätzliche Verstrebung um den Rahmen herum würde kaum einen Unterschied machen, Sie könnten versuchen, die Passung anzupassen, um Klappern zu stoppen und auch zu helfen, aber wenn der Subwoofer nicht viel Lautstärke ausgibt, dann können Sie außer dem Einbau eines aktiven Subwoofers wenig tun.

Seit ich meinen eingebaut habe, habe ich nie zurückgeblickt und jetzt ist der Sound so, wie er ab Werk hätte sein sollen.
Es gibt eine "Domstrebe" über dem Sub in der GT.

Abgesehen davon, nein, es würde den Klang nicht verbessern.
Image

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Die Vereinigten Staaten haben dieses Update noch nicht erhalten, unsere neueste Audio-Software ist CV_E.USA.S5W_M.V009.001.221115
Abgesehen davon sind die drei gespeicherten Einstellungen noch vorhanden, nur gut versteckt.
Die CUSTOM-Einstellung befindet sich jetzt unter SOUND/Sound Settings/Tone
Die MERIDIAN-Einstellung befindet sich jetzt unter SOUND/Sound Settings/Premium Sound/Meridian Horizon Custom
Die AUTHENTIC-Einstellung entfernt die Klangregler und führt alles "flach" aus.
Ich bin verwirrt - sagen Sie, dass im CUSTOM-Modus das Audio von den Tone-Einstellungen beeinflusst wird? Ich frage, weil ich unter Sound/Sound Settings/Tone nirgendwo in der Tone-Steuerungsanzeige eine "CUSTOM"-Einstellung sehe - nur die drei Schieberegler für Höhen/Mitten/Bass; da ich das nicht verstehe, verstehe ich nicht ganz, warum CUSTOM und Tone miteinander verbunden/verknüpft sein sollten - Beispiel: Ich wähle Radio als Audioquelle, wähle SURROUND (ich sehe MERIDIAN übrigens nicht als wählbare Soundoption - nur AUTHENTIC, SURROUND, CUSTOM), dann spiele ich mit den Tone-Einstellungen herum, und wenn ich dann zum Radiobildschirm zurückkehre, wird immer noch SURROUND als ausgewählter Soundtyp angezeigt.

Nachdem ich mit den verschiedenen soundbezogenen Einstellungen in meinem Fahrzeug herumgespielt habe, sehe ich, dass die Einstellschieber Sound/Sound Settings/Premium Sound/Meridian Horizon Custom nur wirksam sind, wenn der CUSTOM-Soundmodus ausgewählt ist; die MHC-Einstellschieber haben keine Wirkung, wenn der AUTHENTIC- oder SURROUND-Modus ausgewählt ist; die Tone-Einstellschieber funktionieren in allen drei Modi - daher meine Verwirrung darüber, dass Sie sagen, dass die CUSTOM-Einstellung in der Tone-Einstellungsanzeige zu finden ist.

Ich denke darüber nach, mir einen JL Audio cp108lg anstelle des Kicker HS10 zu besorgen.

Wie viel schwieriger wird diese Installation im Vergleich zum HS10 sein? Ich lasse es so oder so in einer Werkstatt machen, frage mich aber wegen der Arbeitszeit.

Danke

Es gibt eine "Strebe" über dem Subwoofer im GT.

Davon abgesehen, nein, es würde den Klang nicht verbessern. View attachment 11767

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Vielen Dank für's Teilen, war mir nicht bewusst, stimme zu, würde keinen Unterschied machen. (y)

Ich denke darüber nach, mir einen JL Audio cp108lg anstelle des Kicker HS10 zu besorgen.

Wie viel schwieriger wird diese Installation im Vergleich zum HS10 sein? Ich lasse es so oder so in einer Werkstatt machen, aber ich frage mich wegen der Arbeit.

Danke
Wenn Sie das Teil für Korea bekommen, müssen Sie Ihrer Werkstatt nur Folgendes mitteilen:

Braun Links+
Weiß. Links -
Pink. Rechts+
Rot. Rechts -

Ich habe mir den von Ihnen aufgeführten Subwoofer angesehen, ich sehe keine Bedienelemente auf der Außenseite. Beim Kicker können Sie mehrere Einstellungen vornehmen. Der von Ihnen aufgeführte Subwoofer sieht so aus, als hätte er nur einen Plus- und Minuspol (die großen roten und schwarzen Anschlüsse).

Sie benötigen einen aktiven Subwoofer mit zwei verstärkten Eingängen. Ich habe den Rockville SS8P verwendet, und er passt perfekt an die ursprüngliche Stelle. Sie benötigen eine Platte, um ihn zu unterstützen, ich habe Pappel-Hartholz von Home Depot verwendet. Ich empfehle, etwas Schaumstoff zwischen der Platte und dem Subwoofer zu platzieren.

Sie benötigen einen aktiven Subwoofer mit zwei verstärkten Eingängen. Ich habe den Rockville SS8P verwendet und er passt perfekt in die ursprüngliche Position. Sie benötigen eine Platte, um ihn zu unterstützen, ich habe Pappel-Hartholz von Home Depot verwendet. Ich empfehle, etwas Schaumstoff zwischen die Platte und den Subwoofer zu legen.
Ich bin den bewährten @avh-Weg mit dem Rockville SS8P gegangen. Hitze ist KEIN Problem. Die Kosten sind erschwinglich, die Installation ist sauber und der resultierende Klang ist wunderbar!
Image

Ich habe den Rockwell-Subwoofer installiert.
Ich habe mit den Active Sound Design-Einstellungen herumgespielt - normalerweise habe ich es auf Stylish.
Wenn ich es auf Dynamic oder Cyber ändere, scheint der Subwoofer mehr Bass und zusätzliche Lautstärke zu haben (insbesondere in Cyber).
Hat das noch jemand erlebt, oder bin ich verrückt :)?

Ich habe den Rockwell-Subwoofer installiert
Habe mit den Active Sound Design-Einstellungen herumgespielt - normalerweise habe ich es auf Stylish

Wenn ich es auf Dynamic oder Cyber ändere, scheint es, als ob der Subwoofer zusätzlichen Bass und zusätzliche Lautstärke hat (mehr bei Cyber)

Hat das noch jemand erlebt, oder bin ich verrückt? :)
Der Sound wird mit einem verbesserten Subwoofer definitiv verbessert. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit 2 15ern klingen würde, haha.

Ich habe den Rockwell-Subwoofer installiert
Habe mit den Active Sound Design-Einstellungen herumgespielt - normalerweise habe ich es auf Stylish

Wenn ich es auf Dynamic oder Cyber ändere, scheint der Subwoofer mehr Bass und zusätzliche Lautstärke zu haben (besonders bei Cyber)

Hat das noch jemand erlebt, oder bin ich verrückt? :)
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht damit beschäftigt, mit den Active Sound Design-Einstellungen herumzuspielen, da ich davon ausgehe, dass seine Funktion darin besteht, "gefälschte" Autogeräusche zu erzeugen, anstatt als eine Art zusätzliche Audiohilfe für andere Audioquellen (z. B. CarPlay, Radio, XM usw.) - tatsächlich habe ich ASD komplett ausgeschaltet.

Leute, dies ist vielleicht ein besserer Thread, um zu fragen,
Ich habe den Subwoofer durch einen ts-wx130da ersetzt und habe Probleme, ihn einzustellen. Er ist im Grunde super leistungsstark und der Bass ist zu stark, besonders bei elektronischer Musik, Hip-Hop usw. Ich betreibe ihn mit einem Viertel der Lautstärke und einem Viertel des LPF (etwa 62 Hz?) an beiden Reglern und ich kann keine Einstellung finden, die wirklich funktioniert.

Er ist anstelle des alten Subs und ich habe die Kunststoffabdeckung darüber angebracht, aber der Boden ist oben (es gibt eine Lücke, in der ich ein Stromkabel aufbewahre) und dieses Dreieck am Ende ist entfernt, so dass sich Luft bewegt. Im Grunde genommen denke ich, dass dieser Behälter, in dem sich der Subwoofer befindet, wie eine riesige Box wirkt. Ich weiß, dass sich die meisten Leute über den fehlenden Bass beschweren, aber das ist zu viel. Ich habe versucht, mit der Phase zu spielen (es ist noch tiefer/lauter) und mit verschiedenen Einstellungen.

Ich habe den EQ auf -3 Bass gestellt, aber das schadet dem Mid-Bass vorne. Tipps oder Ideen sind willkommen - vielen Dank.

41 - 60 of 925 Posts