EV6 Software-Update kommt im September 2024! So aktualisieren Sie manuell, anstatt auf OTA zu warten | Page 14 | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner
261 - 280 of 594 Posts
Ich habe den KIA Navigation Updater verwendet, um die neuesten Dateien herunterzuladen, damit ich sie mit dem letzten Update vom 16. April 2024 vergleichen konnte. Aus irgendeinem Grund hängt es bei "Vorbereitung". Normalerweise beginnt es innerhalb einer Minute mit dem Herunterladen der Dateien. Habe es jetzt 2x versucht und es jedes Mal 10+ Minuten lang laufen lassen, mit dem gleichen Ergebnis.

Gestern Abend, als ich die KIA ACCESS APP auf meinem Handy öffnete, wurde eine Meldung angezeigt, etwa "Der Dienst ist gerade nicht verfügbar, wir sind später wieder da". Es ist jetzt jedoch aktiv.

Unser Infotainment-System hat sich nicht verändert, daher hat es kein OTA-Update erhalten, soweit ich das beurteilen kann. Wie erwähnt, habe ich immer eine Bildschirmanfrage erhalten, um ein OTA-Update zu starten. Ich lehne es immer ab und mache es manuell. Es klingt jedoch so, als ob andere ein OTA-Update ohne Eingabe erhalten.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Navigator- oder KIA Access-App, also ist etwas los. :unsure:

EDIT: Nach sehr langem Warten hat die KIA Navigator App gerade mit dem Herunterladen der Dateien begonnen. Ich melde mich in Kürze mit einem Vergleich mit dem vorherigen Update zurück.

FWIW, ich habe das auf FB gesehen:
"Ich habe Kia Connect angerufen und der Reset des Infotainment-Centers war auf ein Update zurückzuführen, das über Nacht stattgefunden hat. Sie arbeiten daran, das Problem zu beheben, damit unsere Systeme zu unseren Einstellungen zurückkehren."

Ich habe auch gesehen, wie jemand gepostet hat, dass seine Einstellungen heute Morgen zurückgesetzt wurden, und dann, etwas später am Morgen, wurden sie erneut zurückgesetzt. Ich bezweifle, dass er am selben Morgen zwei OTA-Updates erhalten hätte. Ich habe auch Beiträge gesehen, dass bei Personen mit Kia Carnivals und Kia Sorentos auch ihre Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich bezweifle, dass sie zufällig am selben Tag ein Update mit demselben Problem wie der EV6 erhalten würden. Ich habe auch noch niemanden gesehen, dessen Einstellungen zurückgesetzt wurden, der über die typische Meldung "Ihr System wurde aktualisiert" gepostet hat, nur dass seine Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich würde wetten, dass dies ein serverseitiges Update für Kia Connect war, das die Profile einiger Personen in Verbindung mit Connect durcheinandergebracht hat, und dass es nichts mit einem OTA-Infotainment-Software-Update zu tun hat.

FWIW, ich habe dies auf FB gepostet gesehen:
"Ich habe Kia Connect angerufen und das Zurücksetzen des Infotainment-Centers war auf ein Update zurückzuführen, das über Nacht stattfand. Sie arbeiten daran, das Problem zu beheben, damit unsere Systeme zu unseren Einstellungen zurückkehren."

Ich habe auch gesehen, wie jemand gepostet hat, dass seine Einstellungen heute Morgen zurückgesetzt wurden, und dann wurden sie wenig später am Morgen erneut zurückgesetzt. Ich bezweifle, dass er am selben Morgen zwei OTA-Updates erhalten hätte. Ich habe auch Beiträge gesehen, dass bei Personen mit Kia Carnivals und Kia Sorentos auch ihre Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich bezweifle, dass sie zufällig am selben Tag ein Update mit demselben Problem wie der EV6 erhalten würden. Ich habe auch noch niemanden gesehen, dessen Einstellungen zurückgesetzt wurden, der über die typische Meldung "Ihr System wurde aktualisiert" gepostet hat, nur dass seine Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich würde wetten, dass dies ein serverseitiges Update für Kia Connect war, das die Profile einiger Personen in Verbindung mit Connect durcheinanderbrachte, und dass es nichts mit einem OTA-Infotainment-Software-Update zu tun hat.
Stimme tendenziell zu. Andernfalls macht das keinen Sinn.

FWIW, ich habe dies auf FB gepostet gesehen:
"Ich habe Kia Connect angerufen und das Zurücksetzen des Infotainment-Centers war auf ein Update zurückzuführen, das über Nacht stattgefunden hat. Sie arbeiten daran, das Problem zu beheben, damit unsere Systeme zu unseren Einstellungen zurückkehren."

Ich habe auch gesehen, wie jemand gepostet hat, dass seine Einstellungen heute Morgen zurückgesetzt wurden, und dann etwas später am Morgen wurden sie erneut zurückgesetzt. Ich bezweifle, dass er am selben Morgen zwei OTA-Updates erhalten hätte. Ich habe auch Beiträge gesehen, dass bei Personen mit Kia Carnivals und Kia Sorentos auch ihre Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich bezweifle, dass sie zufällig am selben Tag ein Update mit demselben Problem wie der EV6 erhalten würden. Ich habe auch noch niemanden gesehen, dessen Einstellungen zurückgesetzt wurden, der über die typische Meldung "Ihr System wurde aktualisiert" gepostet hat, sondern nur, dass seine Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich würde wetten, dass dies ein serverseitiges Update für Kia Connect war, das die Profile einiger Personen im Zusammenhang mit Connect durcheinandergebracht hat, und dass es nichts mit einem OTA-Infotainment-Software-Update zu tun hat.
Das leuchtet mir ein. Ich drücke die Daumen, dass es auch bedeutet, dass diejenigen von uns, die das Problem heute vermieden haben, aus dem Schneider sind und es nicht an uns weitergeleitet wird.

Ich drücke die Daumen, dass es auch bedeutet, dass diejenigen von uns, die das Problem heute vermieden haben, aus dem Schneider sind und es nicht an uns weitergeleitet wird.
Ich hoffe es auch. Aber ich habe das gerade auf FB gesehen: "Meins war heute Morgen in Ordnung. Bin gerade reingegangen und meins ist gelöscht, aber nicht das meiner Frau."

😬

Die Navigationsdateien, die auf dem KIA Navigation Updater verfügbar sind, den ich gerade heruntergeladen habe, 23. Mai 2024, sind identisch mit denen, die am 16. April 2024 veröffentlicht wurden. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Dateien, die sie in den letzten 24 Stunden per OTA verschickt haben, dieselben sind, aber die Wahrscheinlichkeit deutet darauf hin, dass sie es sind.

Das beantwortet natürlich nicht die Frage "Warum haben sie das getan?", aber es scheint, als wäre es wahrscheinlich unbeabsichtigt.

Attachments

Ich hoffe es auch. Aber ich habe das gerade auf FB gesehen: "Meins war heute Morgen in Ordnung. Bin gerade eingestiegen und meins ist gelöscht, aber nicht das meiner Frau."

😬
Ich hole meine Eltern in ein paar Stunden vom Flughafen ab und es ist das erste Mal, dass sie in einem Elektroauto fahren. Ich hoffe, dass das Neustarten des Systems und das Löschen aller meiner Infos auf der Heimfahrt ihnen keine schlechte erste Erfahrung beschert.

Ich dachte, ich würde posten, dass dieses Problem diejenigen betraf, die nicht für Kia Connect angemeldet sind. Mein EV6 ist nicht aktiviert, und meine Einstellungen wurden gestern Abend zurückgesetzt und dann heute Morgen wie von Zauberhand wiederhergestellt.

Was mich beunruhigt, ist, dass das Auto auch im deaktivierten Zustand mit den Servern von Kia kommuniziert, ohne ein Kia Connect-Abonnement. Darüber hinaus scheint dieser Vorfall auf eine Schwachstelle des vernetzten Fahrzeugsystems von Kia hinzuweisen, und ein Fehler oder Hack könnte dazu führen, dass Einstellungen im Auto ohne Wissen des Besitzers geändert/gelöscht werden.

Ich dachte, ich würde posten, dass dieses Problem diejenigen betraf, die nicht für Kia Connect angemeldet sind. Mein EV6 ist nicht aktiviert, und meine Einstellungen wurden gestern Abend zurückgesetzt und dann heute Morgen wie durch Zauberhand wiederhergestellt.

Was mich beunruhigt, ist, dass das Auto, selbst wenn es deaktiviert ist, mit den Servern von Kia kommuniziert, ohne ein Kia Connect-Abonnement. Darüber hinaus scheint dieser Vorfall auf eine Schwachstelle des vernetzten Autosystems von Kia hinzuweisen, und ein Fehler oder Hack könnte es ermöglichen, dass Einstellungen im Auto ohne Wissen des Besitzers geändert/gelöscht werden.
Interessant zu wissen, dass Ihr Profil wiederhergestellt wurde. Das haben sie gesagt, dass sie es tun würden, aber Ihres ist das erste, das ich bestätigen sehe. Danke fürs Posten!

MapNSoft sagt, das Juni-Update ist auf v18. Ich hatte gehofft, dass es in diesen Versionshinweisen für einen so großen Versionssprung etwas Substantielleres geben würde. Angenommen, sie haben die aktuelle Infotainment-Version 11 genannt. Zu faul, das nachzuschlagen.
Sieht so aus, als wäre es auf Juli 2024 verschoben worden (es gibt ein gelbes Banner am unteren Rand dieser Seite) :(

Discussion starter · #276 ·
update.kia.com wurde heute aktualisiert, aber nichts für den EV6. Nur für Gen2V- und Gen1-Fahrzeuge. Nichts für Gen5W, aber hoffentlich kommt unseres bald?
Das ist ein gutes Zeichen! Dann werden wir unseres wahrscheinlich in ein paar Tagen sehen.

Wenn Indien ein Hinweis darauf ist, was hier in den Staaten und anderswo zu erwarten ist. Das wird ein ziemlich trauriges Update! Juli 2024 Karten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Kia Motors Navigations-Update-Website
Das ist erbärmlich. Ich habe das Gefühl, dass ihre Ressourcen in die neuen Headunits fließen und unsere veraltet sind. Es ist, wie es ist. Ich verwende die UHD-Tbox, daher sehe ich die Kia-Oberfläche nur, wenn ich SiriusXM durchschalte.

Das ist erbärmlich. Ich habe das Gefühl, dass ihre Ressourcen in die neuen Haupteinheiten fließen und unsere veraltet sind. Es ist, wie es ist. Ich verwende die UHD-Tbox, daher sehe ich die Kia-Oberfläche nur, wenn ich SiriusXM durchschalte.
Indien holt mit Funktionen auf, die wir in Europa bereits haben, also würde ich abwarten.

Brian

261 - 280 of 594 Posts