Neues Software-Update 2025 | Page 2 | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner
21 - 40 of 41 Posts
Ich habe es geschafft, meins zu aktualisieren, indem ich die Dateien entpackt und die Archiv-/Zip-Dateien auf dem Speicherstick über einen PC gelöscht habe, bevor ich den USB-Stick in das Auto übertragen habe.

Das Update dauert eine Weile. Ich habe das Auto in den Utility-Modus versetzt und es etwa 2 Stunden lang stehen lassen.
Vielleicht mache ich etwas falsch... kann jemand den Inhalt teilen?

Laden Sie das Update auf den Speicherstick herunter. Öffnen Sie dann den Speicherstick im Datei-Explorer auf einem PC. Entpacken Sie alle gezippten Ordner in nicht archivierte Ordner, wobei die Ordnernamen und -inhalte erhalten bleiben. Löschen Sie dann die ursprünglichen archivierten Zip-Ordner, werfen Sie den Speicherstick aus und bringen Sie ihn zum Auto, starten Sie das Update und versetzen Sie das Auto in den Dienstprogrammmodus und warten Sie ca. 2 Stunden. Ein Hoch auf den ursprünglichen Poster dieser Lösung. Tim

Richtig, ich habe es geschafft, das Problem selbst zu lösen, und habe gerade das Update an meinem Auto abgeschlossen. Das habe ich gemacht. Wenn Sie die Software auf Ihren USB-Stick herunterladen, muss sich alles im Stammverzeichnis des USB-Sticks befinden und nicht in einem Ordner. Sie werden feststellen, wie auf dem Bild unten, dass es, glaube ich, 16 komprimierte/archivierte Ordner gibt. Extrahieren Sie diese einzeln in jeden einzelnen Ordner, kopieren Sie diese neu extrahierten 16 Ordner auf Ihren USB-Stick und löschen Sie nun die ursprünglichen 16 komprimierten/archivierten Ordner von Ihrem USB-Stick. Es scheint, dass das Auto diese komprimierten/archivierten Ordner nicht erkennt. Durch das Extrahieren kann das Auto sie jetzt lesen. Gehen Sie dann vor und aktualisieren Sie mit dem USB-Stick im Auto. Ich hoffe, das hilft.
View attachment 26473
Danke für diese Info. Ich habe es nach mehreren Versuchen geschafft. Musste auch meinen Laptop Win11 anstelle meines PCs Win10 verwenden.

Das Update erfolgte am Freitag. Es wird nur dann Over-the-Air heruntergeladen, wenn das Auto läuft. Nach dem Herunterladen wird es ohne laufendes Auto installiert. Ich habe am Samstag eine Verbesserung bei der Ladevorbereitung auf meinem Roadtrip festgestellt. Ich habe das EA-Ziel eingegeben und die Batterievorbereitung mit kW beobachtet, während ich dorthin fuhr, und als ich einsteckte, stieg sie innerhalb von dreißig Sekunden auf über 170.

Ich habe den Bildschirm erhalten, der Details oder Schließen anzeigt. Gehen Sie davon aus, dass das Update über OTA erfolgte. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber kurz danach verhielt sich der Verkehrsfluss seltsam. Wir waren auf einem Ausflug in die Bay Area und der Verkehr wurde angezeigt und verschwand dann wieder. Er blieb mehrere Minuten lang ausgeschaltet und wurde dann kurz wieder angezeigt. Dies wiederholte sich über Stunden hinweg. Dann, in der Nähe von zu Hause, blieb der Verkehrsfluss eingeschaltet.

Das Update dauerte 4,5 Stunden, wahrscheinlich aufgrund unseres ländlichen Mobilfunkdienstes. Bisher ist der einzige Unterschied, den ich zu bemerken scheine, eine leichte Verbesserung des Meridian-Audios, aber ich habe noch nicht viel herumgeschnüffelt.
Schön zu hören, dass jemand anderes auch der Meinung ist, dass sich das Meridian-Audio besser anhört... Ich dachte, ich würde die Verbesserungen nur als Traum meinerseits hören... Zumindest in meinem Fahrzeug bemerkte ich etwas neu gefundenen Bass und mehr Klarheit in der Trennung: und das sind schon vor langer Zeit heruntergeladene Dateien, also gab es da keine Änderung. Tatsächlich auch etwas Bass bei einigen Songs, wo er vorher so gut wie gar nicht vorhanden war. Ich muss jetzt die Einstellungen überprüfen, da Sie auch Verbesserungen hören.

Danke für's Teilen.

Ich bemerkte etwas neu gefundenen Bass und mehr Klarheit in der Trennung: und das sind vor langer Zeit heruntergeladene Dateien, also gab es da keine Änderung. Tatsächlich auch etwas Bass bei einigen Songs, wo er vorher überhaupt nicht vorhanden war.
Interessant!
Eine bessere "Behebung" (unter der Annahme, dass das Umgebungsgeräusch nicht reduziert werden kann, was die beste Behebung ist) würde eine Neukalibrierung, die Reduzierung der Wirkung von oder die vollständige Deaktivierung von RE-Q beinhalten. Vielleicht könnten solche Optionen in einer zukünftigen Softwareversion enthalten sein?

21 - 40 of 41 Posts