Gibt es eine Möglichkeit, das Reifenüberwachungssystem nach einer Warnung bei niedrigem Reifendruck und dem Aufpumpen auf den korrekten Druck manuell über das Touchscreen-Menü zurückzusetzen, oder setzt es sich automatisch über TPMS zurück?
Vielen Dank, mein letztes Auto musste nach einer Warnung vor niedrigem Reifendruck manuell über den Bildschirm zurückgesetzt werden. Mir war nicht bewusst, dass man Live-Drücke auf dem Bildschirm anzeigen kann, nur etwas anderes, das ich auf meiner Reise durch die Geheimnisse des EV3 gelernt habe.Ich glaube, es setzt sich einfach zurück (d. h. es prüft ständig und zeigt die Drücke an). Bei meinem i3 musste ich in das Reifendruckmenü gehen und es zurücksetzen, aber der EV3 scheint es jedes Mal zu tun, wenn man fährt. Ich habe zufällig den Reifenmonitor auf dem Fahrerdisplay geöffnet und jedes Mal, wenn ich das Auto starte, heißt es, ich soll das Auto fahren, um die Reifendrücke anzuzeigen. Nach kurzer Zeit erscheinen sie und ändern sich (erhöhen sich aufgrund der Reifenwärme vom Fahren) im Laufe der Fahrt.
Danke, diese Lernkurve wird immer steiler 👍Die neueren Autos sind mit direktem TPMS ausgestattet, das nach einigen hundert Metern kontinuierlich und ohne Eingriff den Druck jedes einzelnen Reifens anzeigt.
Das ältere und billigere indirekte TPMS basiert auf der Reifenrotation und von ABS gesammelten Daten und erfordert eine anfängliche Rücksetzung.