USB-Eingangsoptionen | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner

USB-Eingangsoptionen

24K views 19 replies 12 participants last post by  dscoti  
#1 ·
Während ich auf meinen EV6 warte, habe ich mich gefragt, wie ich meine Musiksammlung anders als über Android Auto eingeben/abspielen kann. Derzeit habe ich eine 32-GB-SD-Karte auf dem Armaturenbrett meines Audi, die als meine Medienquelle ausgewählt werden kann. Ich weiß, dass ich die Dateien auf einen USB-Stick übertragen kann, aber kann ich mich an einen der verschiedenen USB-Anschlüsse anschließen und über die Soundanlage abspielen? Vorschläge willkommen.

#3 ·
Es ist schade, dass es eine Entweder-oder-Situation mit Android Auto ist; Ich hätte gerne meine Musiksammlung dauerhaft im Auto verfügbar und würde dann nur gelegentlich das Telefon für AA für Waze oder Google anschließen. Ich habe AA noch nie in meinem Audi verwendet, da ich Audi-Navigationssysteme verwende und mein Telefon über Bluetooth für Anrufe verbunden ist. Es scheint ein Rückschritt zu sein, das Telefon anschließen zu müssen. Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, wenn meine Musikdateien alle auf meinem Telefon sind, können diese dann über Bluetooth abgespielt werden, ohne das Telefon an die USB-Buchse anzuschließen? Siehe als

#4 ·
Ich bin vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber wenn sich meine Musikdateien alle auf meinem Handy befinden, können diese dann per Bluetooth abgespielt werden, ohne das Telefon in die USB-Buchse zu stecken?
Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand! Ich habe meine Musikdateien auf meinem Handy geladen, die ich mit VLC für Android über Bluetooth abspiele. Es funktioniert großartig. Titelinformationen werden auf dem Infotainment-System des Autos angezeigt, die Vorwärts-/Rückwärts-Tasten für Titel funktionieren, Autoplay beim Verbinden funktioniert usw.

VLC funktioniert auch mit Android Auto. Wenn ich also das Telefon für die Karten von Big-G anschließe, kann ich VLC immer noch genauso verwenden wie bei einer Bluetooth-Verbindung.

#10 ·
Ich habe den vollständigen Link bereits in meinem Beitrag gepostet, aber hier ist das Produkt: amazon.com von Andul USB-Splitter, Andul USB 2.0 Y-Splitter-Ladekabel 1 Stecker auf 2 Buchsen Stromkabel-Verlängerungs-Hub-Adapter für Auto / Laptop / LED usw., Marineblau Dieses Modell hat einen Chip, der es ermöglicht, dass beide Anschlüsse gleichzeitig Daten und Strom übertragen. Es kostet 7,99 $

#12 ·
Ich habe den vollständigen Link bereits in meinem Beitrag gepostet, aber hier ist das Produkt: amazon.com von Andul
USB-Splitter, Andul USB 2.0 Y-Splitter-Ladekabel 1 Stecker auf 2 Buchsen Stromkabel-Verlängerungs-Hub-Adapter für Auto / Laptop / LED usw., Marine

Dieses Modell hat einen Chip, der es ermöglicht, dass beide Anschlüsse gleichzeitig Daten und Strom übertragen. Es kostet 7,99 $
Die Beschreibung besagt:
"Hinweis: Der USB-Splitter kann nicht mit Andriod Auto und Apple CarPlay verwendet werden
Hinweis:
Der USB Y-Splitter kann nicht mit eingebauten Autoradiosystemen oder Aftermarket-Systemen wie Andriod Auto und Apple CarPlay verwendet werden, da diese Systeme keine USB-Hubs unterstützen.
Er unterstützt keine 2 Headsets, die angeschlossen sind. Weil der Ton eine Soundkarte benötigt.

Anschluss: USB 2.0 Typ A 1 Stecker auf 2 USB 2.0 Typ A Buchse
Aktualisieren Sie den Chip, um sowohl die Datenübertragung als auch das Aufladen zu unterstützen (Unterstützt alle Geräte) #28 Vollständig abgeschirmtes hochwertiges Kupferkabel, Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung

Dieser Sync-USB-Netzadapter Y-Kabel kann Probleme lösen, da ein USB-Anschluss nicht genügend Strom liefern kann, wodurch Probleme mit USB-Anschlüssen mit geringer Leistung behoben werden.

Dieser Dual-USB-Splitter ermöglicht die Stromaufnahme von 2 USB-Anschlüssen, z. B. einem PC, einer externen Festplatte, intermittierend, einer Tastatur, Audio. Das USB Y-Splitter-Kabel wird üblicherweise in USB2.0-Geräten verwendet."

#15 ·
Ich bin neu in diesem Thread (habe mein Auto noch nicht) und kann die gewünschten Informationen nicht finden. Frage - Wie hoch ist die Kapazitätsbeschränkung der USB-Dateifunktion in Bezug auf die Anzahl der Dateien? Mein Toyota unterstützt nur 10000 Dateien, und meine Musiksammlung umfasst derzeit über 13000 Dateien und wächst weiter. Ich hoffe, dass diese USB-Unterstützung meine gesamte Musiksammlung unterstützen kann.

#16 ·
Ich bin neu in diesem Thread (habe mein Auto noch nicht) und kann die gewünschten Informationen nicht finden. Frage - Wie hoch ist die Kapazitätsbegrenzung der USB-Dateifunktion in Bezug auf die Anzahl der Dateien? Mein Toyota unterstützt nur 10000 Dateien, und meine Musiksammlung umfasst derzeit über 13000 Dateien und wächst weiter. Ich hoffe, dass diese USB-Unterstützung meine gesamte Musiksammlung unterstützen kann.
Eine kurze Suche im Forum nach MP3 ergab Folgendes.
Also wahrscheinlich nein, es wird Ihre Sammlung nicht unterstützen.

#20 ·
Danke dscoti für die schnelle Antwort! Ich suchte nach USB als meinem Hauptsuchkriterium. Ich bin jetzt wirklich niedergeschlagen. Nur 8000 Dateien. Das sind 5000 Dateien, die ich löschen muss. Hat jemand einen Link zum Infotainment-Handbuch? Ich kann auf der Kia-Website keines finden.
Gern geschehen. Die Suche kann mühsam sein, und meistens muss man die richtigen Wörter kennen, um danach zu suchen. Sie werden es lernen. LOL

Was das Infotainment-Handbuch betrifft: Da Sie neu sind und wahrscheinlich noch Zugriff auf die Kia Connect-App haben, scrollen Sie nach unten, tippen Sie auf "Besitzer-Materialien" und dann auf "Schnellreferenz-Leitfaden für das Navigationssystem". Seltsamerweise führt es Sie zum Infotainment-Handbuch. 🤷🏻‍♂️ 🤦🏻‍♂️

#19 ·
Ein weiterer Gedanke - ich frage mich, ob ein USB-Splitter zwei USB-Laufwerke zulassen und vom Infotainment-System erkannt werden würde? Mein Toyota kann das, da ich so mein USB-Laufwerk und kabelgebundenes Android Auto verwende - aber ich muss zwischen ihnen umschalten, wenn ich den Eingang wähle.