Wartezeiten für Ersatzteile für das EV6 ICCU-Ersatzteil Ende 2024/Anfang 2025? | Page 11 | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner

How long did you wait for your EV6 ICCU replacement part to arrive?

201 - 220 of 315 Posts
Nicht für meine Police bei USAA. Aber es macht mir nicht viel aus. Das letzte Mal, als ich eine Windschutzscheibe ersetzen musste, war bei meinem Pontiac Vibe, was mich nur ~400 $ kostete, und das ist etwa 15 Jahre her.
Ich hoffe, Sie finden die Reparatur für den EV6 ähnlich. Aber wie Sie wissen, sind die Dinge in den letzten 15 Jahren viel teurer geworden.

Ich habe letztes Jahr die Windschutzscheibe meines Model S ersetzt, und es kostete fast 2000 $. Hoffentlich ist zumindest Ihre Selbstbeteiligung niedrig genug, um nicht allzu sehr zu schmerzen. :)

Meine EV6-Windschutzscheibe hat gerade ein Bullauge bekommen. Ich nehme an, von einem Stein, aber ich habe es nur gehört, nicht gesehen, was es getroffen hat. Der Schaden ist tatsächlich unten, unterhalb der Hinterkante der Motorhaube, so dass ich den Schaden nicht einmal von innen im Auto sehen kann. Ich hoffe, es bleibt wasserdicht und dass kein Riss davon ausgeht.

Ich habe versucht, all diese Beiträge zu lesen, also entschuldigen Sie mich, falls dies bereits behandelt wurde, aber ich dachte, es wäre eine gute Idee, zu besprechen, ob es etwas gibt, das wir die Händler bitten sollten, zu tun, sobald wir die ICCUs installiert haben. Ich habe heute den Anruf erhalten, dass sie meine installieren, und bin mir nicht sicher, ob ich den Händler nach etwas anderem fragen soll.

22' Wind RWD - 45.000.

Ich danke euch allen für all die Unterstützung und informativen Beiträge!

Ich habe versucht, all diese Beiträge zu lesen, also entschuldigen Sie mich, falls dies bereits behandelt wurde, aber ich dachte, es wäre eine gute Idee, zu diskutieren, ob es etwas gibt, das wir die Händler bitten sollten, zu tun, sobald wir die ICCUs installiert haben. Ich habe heute den Anruf erhalten, dass sie meine installieren, und bin mir nicht sicher, ob ich den Händler nach etwas anderem fragen soll.

22' Wind RWD - 45.000.

Vielen Dank an euch alle für all die Unterstützung und informativen Beiträge!
Nachdem meine ICCU installiert/ersetzt wurde, habe ich meinen Servicetechniker nach ihren/den Erfahrungen des Händlers mit der Rückgabe einer ICCU-Einheit für eine ersetzte gefragt. Ich versuchte, die Wahrscheinlichkeit zu ermitteln, zu ihnen zurückzukehren (oder in Erwägung zu ziehen, zu einem anderen Händler zu gehen oder den EV6 loszuwerden, leider). Sie hat in ihrer Händlererfahrung keine Rücksendung gesehen. Wenn sie ja gesagt hätte, wer weiß, wie das Gespräch verlaufen wäre....

Discussion starter · #205 ·
TLDR Meine Wartezeit betrug knapp 2 Monate.

Ein Update - Ich habe meins in 7 Wochen und 5 Tagen reparieren lassen, also fast 2 Monate Wartezeit. Sie riefen aus heiterem Himmel an, als das Auto fertig war. Keine Vorwarnung, dass das Teil kommt oder an meinem Auto gearbeitet wird. Ich hatte wiederholt nach diesbezüglichen Updates gefragt.

Großartig, ich bin heute der Menge beigetreten. Ich habe heute das ICCU nach einem Batteriewechsel vor 3 Wochen frittiert und alle Rückrufe durchgeführt. Der Händler soll sich im Laufe der Woche bei mir melden, aber ich vermute, dass wir jetzt eine Flut dieser Probleme sehen werden. 100 % verlängere ich meinen Leasingvertrag nicht und Gott sei Dank habe ich dieses Auto geleast.

Genau das ist das Problem. Es gibt keine Möglichkeit, das Ausmaß der Schäden am ICCU festzustellen. Ich bin gespannt, wie viele ICCUs den Fehlercode ausgelöst und ersetzt wurden. Zeigt die Fehlerkennzeichnung an, wenn die ICCU kurz vor dem Ausfall steht? Und dann ersetzt Kia die ICCU durch genau dieselbe ICCU - was ist denn da los, @EV-Techniker. Sie wissen doch, dass Kia das hinauszögert, so dass, wenn der Rechtsstreit endlich beigelegt ist und ein neues ICCU-Design erforderlich ist, dies zu einem Zeitpunkt geschieht, an dem alle ihren EV6 verlassen haben. Aber dann verwenden sie dieselbe ICCU im EV9. Was für ein Durcheinander.

Wir haben uns entschieden, das Angebot von KIA zum Rückkauf unseres Fahrzeugs anzunehmen, nachdem wir diese Antwort von KIA erhalten haben: "Ich habe eine Rückmeldung vom Service erhalten und es scheint, dass das ICCU-Teil angekommen ist, aber die Reparatur war nicht erfolgreich. Eine Techline wurde für weitere Diagnosen eröffnet, aber sie arbeiten noch daran." Da wir seit dem 28. Januar warten, halten wir dies für das Beste. Wir haben einen brandneuen elektrischen VW ID.4 Pro S gekauft. Wir haben den KIA EV6 so geliebt, aber jetzt reicht es.

Sie wissen ja, dass der neueste ID4 auch Probleme mit dem ICCU (sie nennen es das Bordladegerät) hat, wofür ein Rückruf erfolgt ist, um den Verlust der Antriebsleistung zu verhindern. Ich habe das Gefühl, dass der Wechsel zu einem ID4 ein Rückschritt gegenüber einem 800-V-Auto ist, aber ich verstehe Ihre Frustrationen. Viel Glück

Wir haben uns entschieden, das Angebot von KIA anzunehmen, unser Fahrzeug zurückzukaufen, nachdem wir diese Antwort von KIA erhalten haben: "Ich habe eine Rückmeldung vom Service erhalten, und es scheint, dass das ICCU-Teil angekommen ist, aber es war für die Reparatur nicht erfolgreich. Eine Techline wurde für weitere Diagnosen eröffnet, aber sie arbeiten noch daran."
Da wir seit dem 28. Januar warten, halten wir dies für das Beste. Wir haben einen brandneuen elektrischen VW ID.4 Pro S gekauft. Wir haben den KIA EV6 so geliebt, aber genug ist genug.
Das ist großartig - welchen Weg sind Sie genau gegangen, um Kia dazu zu bringen, es zurückzukaufen? Wen haben Sie genau kontaktiert? Ich möchte zumindest meine letzten 4 Leasingraten zurückbekommen. Danke.

Genau das ist das Problem. Es gibt keine Möglichkeit, das AUSMASS des Schadens am ICCU zu erkennen. Ich bin gespannt, wie viele ICCUs den Fehlercode ausgelöst und ersetzt wurden. Zeigt die Fehlerkennzeichnung an, wenn sie darauf hindeutet, dass die ICCU am Ende ist? Und dann ersetzt Kia die ICCU durch genau dieselbe ICCU - was ist denn da los, @EV-Techniker. Sie wissen, dass Kia das hinauszögert, so dass, wenn der Rechtsstreit endlich beigelegt ist und ein neues ICCU-Design erforderlich ist, dies zu einem Zeitpunkt geschieht, an dem alle von ihrem EV6 weggezogen sind. Aber dann verwenden sie dieselbe ICCU im EV9. Was für ein Durcheinander.
Danke, dass du die ganze Zeit über die Botschaft zu diesem Thema gepredigt hast, Boogie. Kia wird seinen Ruf für Elektrofahrzeuge auf lange Sicht sicher schädigen, und ich hoffe, sie erkennen das bald. Alle sagen, dass Foren das Negative übertreiben, aber dies ist ein echtes, erheblich wiederkehrendes Problem.

Sobald Sie diese erste Batterie ausgeben - bitte achten Sie auf dieses Problem, alle zu Ihrer Sicherheit.

Diese Umfrage schließt: Später heute. Ich kann also nicht abstimmen, da meine letzte Woche fehlgeschlagen ist.
Meine Frau kam kaum die Einfahrt hinunter, bevor sie im Schildkrötenmodus nach Hause kriechen musste.
...
P1A90(96) gehört zu den gespeicherten Diagnose-Fehlercodes.
...
Zeit, den Händler anzurufen... :(

Ich ließ mein ICCU ersetzen. Ich fühle mich glücklich, da es nur einen Monat dauerte, nachdem die Diagnose gestellt wurde. Bemerkenswert ist, dass ich kurz zuvor auch mein VCMS und meine 12-V-Batterie ersetzen ließ. Weiß jemand, ob die ICCU nach dem Austausch erneut ausfällt? Ich habe gelesen, dass ein Händler Nein gesagt hat. Oder müssen wir 2 Jahre warten, um es herauszufinden?! Ich liebe meinen EV6, möchte das aber nicht noch einmal durchmachen.

Großartig, ich bin heute der Menge beigetreten. Habe heute ICCU nach 1 Batteriewechsel vor 3 Wochen und allen durchgeführten Rückrufen frittiert. Der Händler soll sich im Laufe der Woche bei mir melden, aber ich vermute, dass wir jetzt eine Flut dieser Probleme sehen werden. 100 % verlängere ich meinen Leasingvertrag nicht und danke dem Herrn, dass ich dieses Auto geleast habe. Ich denke, ich kann mich jetzt der Sammelklage anschließen.
Es tut mir leid, das zu hören.

Nur ein weiterer Beweis dafür, dass Kia dieses Problem nicht im Griff hat oder nicht bereit ist, das zu tun, was nötig ist, um es zu lösen.

Viel Glück.

Hallo zusammen,

Für diejenigen, die kürzlich ICCU-Ausfälle hatten, bin ich daran interessiert zu erfahren, wie lange die Wartezeiten für das ICCU-Ersatzteil in den USA waren.

Meins ist gestern ausgefallen. Der Händler sagte, dass etwa 2.000 in allen US-Händlern vorbestellt sind. Keine Ahnung, was das in Bezug auf die Wartezeit bedeutet, also dachte ich, ich frage hier.

Ich liebe das Auto, 2023 EV6 RWD mit Tech-Paket.
Weiß jemand, ob sich die ICCU mit den Zöllen verschlechtert hat? Ich habe gehört, dass Audi den Versand zurückhält und Häfen blockiert, weil sie es tun. Ich denke, letzten Monat betrug die Wartezeit 2 Monate, können wir mit Sicherheit sagen, dass es 6 Monate oder länger dauert:mad:? In meiner zweiten Woche mit einem Leihwagen vom Händler.

Weiß jemand, ob sich die ICCU mit den Zöllen verschlechtert hat? Ich habe gehört, dass Audi den Versand aufhält und Häfen blockiert, weil sie es tun. Ich denke, letzten Monat betrug die Wartezeit 2 Monate, können wir getrost 6 Monate oder länger sagen:mad:? In meiner zweiten Woche mit einem Leihwagen vom Händler.
Ich gehe davon aus, dass es eine enorme Verlangsamung bei der Lieferung von allem geben wird, wenn jedes Paket, das in das Land kommt, plötzlich überprüft und mit einem Wert versehen werden muss und eine Gebühr erhoben werden muss.

Sie wissen doch, dass der neueste ID4 auch Probleme mit dem ICCU (sie nennen es das Bordladegerät) hat, wofür eine Rückrufaktion durchgeführt wurde, um den Verlust der Antriebsleistung zu verhindern. Ich habe das Gefühl, dass der Wechsel zu einem ID4 ein Rückschritt gegenüber einem 800-V-Auto ist, aber ich verstehe Ihre Frustrationen. Viel Glück
BMW I4, nicht ID4.

Habe heute ein bisschen Ärger gehabt und es endlich geschafft, einen Fall bei Kia Consumer Affairs zu eröffnen. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Sie haben mich auch darauf hingewiesen, dass sie die Autos manchmal zurückkaufen. Hoffentlich bekomme ich zumindest meine letzten 4 Raten zurück.

Ich habe zuerst mit dem Leasing-Team von Kia gesprochen, und sie gaben mir nur die Möglichkeit, meine restlichen 4 Raten jetzt zu bezahlen und ihnen das Auto zurückzugeben.

201 - 220 of 315 Posts