V2L als OTA-Update für EV3s? | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner

V2L als OTA-Update für EV3s?

1 reading
440 views 15 replies 5 participants last post by  Daedong  
#1 ·
Hallo zusammen, weiß jemand, ob Kia möglicherweise ein Update ausrollen könnte, um V2L auf allen EV3-Modellen zu aktivieren? Ich habe irgendwo gelesen, dass alle Modelle die Fähigkeit dazu haben, aber sie ist nur bei den höherwertigen Versionen aktiviert.

#3 ·
Glücklicherweise ist hier in Neuseeland V2L bei allen EV3-Modellen Standard, 3-poliger Hotpoint hinter dem Rücksitz und Adapter für den Ladeanschluss im Lieferumfang enthalten.
Danke. Es ist also wahrscheinlich möglich, dies hier in Irland einzuführen. Nur die Top-Version (GT-Line) hat es und die Earth 3- und Earth 2-Versionen nicht, einschließlich des 3-poligen Hotpoints. Ich hatte beide in meinem vorherigen 2022 Niro EV, daher war ich enttäuscht, als ich feststellte, dass es nicht bei allen EV3s Standard war.

#15 ·
Wir hatten letztes Jahr einen 16-stündigen Stromausfall und ich habe den V2l des EV6 benutzt, um einen Gefrierschrank, 2 Kühlschränke und einen Fernseher sowie eine Heißluftfritteuse und eine Kaffeemaschine mit Strom zu versorgen. Mehrere Verlängerungskabel verwendet. Ich habe keinen V2l-Adapter und musste ein Verlängerungskabel verwenden, das in die hintere Steckdose gesteckt wurde. Dies erfordert, dass das Auto eingeschaltet (im Versorgungsmodus) und entriegelt ist.
Ich habe inzwischen ein V2l-Kabel von Drittanbietern gekauft, das wie der Kia V2l-Adapter an den Ladeanschluss angeschlossen werden kann. Das bedeutet, dass Sie V2l nutzen können, während das Auto ausgeschaltet und verriegelt ist.
Dies wäre eine großartige Option für die Stromversorgung eines Campingplatzes.