EV6-Lautsprecher-Upgrade-Empfehlungen | Page 5 | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner

What do you think about the sound system?

81 - 100 of 485 Posts
Gesetze in Großbritannien könnten Sie dazu zwingen, ein Konto zu erstellen, um Ihr Alter nachzuweisen. Oder Sie könnten versuchen, einen Proxy zu verwenden. In den USA ist kein Login erforderlich.
Habe ein VPN ausprobiert und wurde als in den USA befindlich eingestuft, und es hat sich geöffnet, Sie haben Recht (y)

Verrückte britische Regeln.

Hallo zusammen - Ich habe letzte Woche meinen EV6 GT Line in Snow White Pearl bekommen und er ist FANTASTISCH!!! Ich liebe ihn in fast jeder Hinsicht und hatte bisher keine Softwareprobleme.

Allerdings ist das Soundsystem wirklich eine Enttäuschung. Ich kam von einer BMW 3er Reihe mit aufgerüsteten B&O-Lautsprechern, die großartig waren.

Ich habe die Beiträge/Kommentare und Bewertungen bereits gelesen und stimme den meisten zu, dass der Bass schwach ist und die mittleren Frequenzen und Gesänge blechern klingen. Der Klang ist besser, wenn das Media-System von Kia verwendet wird, und schlechter mit CarPlay. Es gibt eine sehr begrenzte Equalizer-Einstellung, so dass man dort nicht viel machen kann.

Ich liebe es wirklich, großartigen Klang aus den Lautsprechern zu hören, wenn ich beim Fahren Musik höre.

Ich bin überhaupt kein Lautsprecher-/Audioexperte und frage mich, ob jemand im Forum vielleicht einer ist und mir Ratschläge geben kann, wie ich das Soundsystem verbessern kann. Würde der einfache Kauf eines Subwoofers helfen? Wäre es besser, alle Lautsprecher auszutauschen? Welche Marken würden Sie empfehlen?

Vielen Dank für jegliche Anleitung, die jemand geben kann!!
Meiner Meinung nach ist das Meridian-Soundsystem scheiße. Schluss aus. Selbst nach dem Service-Update ist es immer noch blechern und leblos, egal wie ich die Bedienelemente einstelle. Die albernen Surround-Modi und dergleichen sind nur Spielereien und tun nichts, um den Klang zu verbessern, sie geben einem nur eine weitere Variante von schlechtem Klang. Tatsächlich ist es das schlechteste Soundsystem, das ich in den letzten 15 Jahren in einem Auto hatte, und keines dieser Autos hatte "Premium"-Soundsysteme. Ich frage mich, ob MeridIan tatsächlich etwas mit dem EV6-Stereo zu tun hatte oder ob sie nur die Hardware bereitgestellt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden wären, wenn sie es tatsächlich anhören würden.

@avh Glaubst du, es wäre einfach, den Zigarettenanzünder hinter der Verkleidung oder hinter dem Anschluss anzuzapfen, um im Wesentlichen eine sauberere Installation zu erreichen?
Wahrscheinlich. Ich mag die Idee, es einfach einzustecken. Klar, es steht heraus. Aber für mich wäre der EV6 mein Arbeitsfahrzeug. Im Moment ist es mein Sportage. Ich benutze den Zigarettenanzünder im Kofferraum sehr oft mit allen möglichen Werkzeugen. Wenn ich es direkt an den Stecker anschließen würde, könnte ich es nicht mehr abziehen und würde riskieren, den Stecker mit meinem Werkzeuggebrauch zu überhitzen oder zu überlasten.

Sie haben absolut Recht, die Sicherung des Subwoofers ist 15 A, ich hätte besser aufpassen sollen, ich habe einen davon bestellt, der ein stärkeres Kabel hat Amazon.de: Carviya 12V 24V Heavy Duty 16 AWG 15A 20A Male Plug Zigarettenanzünder-Adapter Netzkabel mit 1 Meter 3,3 Fuß Kabeldraht für Auto-Wechselrichter, Luftpumpe, elektrische Tasse: Automotive
Wie hoch ist die Ampere-Leistung für den Zigarettenanzünderanschluss? Ich möchte auch diese Sicherung nicht durchbrennen 😬

Normalerweise nichts über 15 Ampere.
Die Anschlusskappe hat ein Etikett mit der Aufschrift 180 W, was meiner Meinung nach 15 Ampere entspricht. Ich habe den Subwoofer ein paar Tage lang mit hoher Lautstärke benutzt und die Sicherungen sind intakt. In meinem Fall gibt es 3 Sicherungen: Auto, Kabel und Verstärker. Alle 15 Ampere.

Die Anschlusskappe trägt die Aufschrift 180 W, was meiner Meinung nach 15 Ampere entspricht. Ich habe den Subwoofer ein paar Tage lang mit hoher Lautstärke benutzt und die Sicherungen sind intakt. In meinem Fall gibt es 3 Sicherungen: Auto, Kabel und Verstärker. Alle 15 Ampere.
(y)

Ich habe den Zigarettenanschluss gelassen, falls ich ihn für die Stromversorgung von etwas anderem benötige, z. B. für den Kompressor, wenn ich einen platten Reifen habe. Dieses kurze freiliegende Kabel stört mich nicht.

Ich habe den Zigarettenanschluss gelassen, falls ich ihn brauche, um etwas anderes mit Strom zu versorgen, wie z. B. den Kompressor, wenn ich einen platten Reifen habe. Dieses freiliegende kurze Kabel stört mich nicht.
Oh, das stimmt.... Mist.

Können Sie mir ein Foto schicken, wie es aussieht?

@avh übrigens, danke für all die Tipps. Ich kann es kaum erwarten, das Ding zu bekommen.

Gerade installiert. Was für ein Unterschied. Ich habe den Bass der Infotainment-Anlage auf 3 reduziert und die Lautstärke des Subwoofers erhöht. So viel sauberer und eine solche Verbesserung. Ich glaube, ich habe die Subwoofer-Lautstärke etwas zu hoch eingestellt. Wir werden sehen, denn ich werde sie langsam weiter absenken. Welche Einstellung haben Sie? Danke für die Tipps und die Idee @avh

Gerne. Ich habe den Bass der Infotainment-Anlage auf 7 und den aktiven Subwoofer auf etwa die Hälfte reduziert, so wie er ab Werk eingestellt war.
Genießen Sie Ihr System, ich verbringe nach dem Upgrade des Subwoofers mehr Zeit in meinem Auto.

Gerade installiert. Was für ein Unterschied. Ich habe den Infotainment-Bass auf 3 reduziert und die Lautstärke des Subwoofers erhöht. So viel sauberer und eine solche Verbesserung. Ich glaube, ich habe die Sub-Lautstärke etwas zu hoch eingestellt. Wir werden sehen, denn ich werde sie langsam weiter absenken. Welche Einstellung haben Sie? Danke für die Tipps und die Idee @avh
Wo sind die Fotos? ;)

Ich werde sie auf jeden Fall hochladen. Das Holzstück, das ich verwendet habe, ist nicht so sauber und schön platziert wie @avh. Aber es sieht nach Lagerware aus, wenn man die Plastikabdeckung wieder anbringt.
(y)

Ich habe gerade einen Rockville SS8P 400w 8" Slim Unter-Sitz-Aktiv-Subwoofer für Auto/LKW bestellt. Ich plane, den Original-Lautsprecher auszutauschen, und er sollte an der gleichen Stelle passen. Ich werde den Zigarettenanzünder im Kofferraum verwenden, der 15 Ampere liefert, um den Aktivlautsprecher mit Strom zu versorgen. Der Anschluss sollte ausgeschaltet sein, wenn das Auto ausgeschaltet ist, und eine Entladung der Batterie verhindern.

Er sollte in einer Woche ankommen, ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe, keine Kabel durchschneiden zu müssen, falls ich den Original-Lautsprecher wieder einbauen möchte. Kennt jemand den Steckertyp für den originalen Meridian-Kofferraum-Lautsprecher? Er hat 4 Pins.
Hast du das alles angeschlossen und entlädt es die Batterie? Funktioniert es gut?

Ich habe kürzlich einen kundenspezifischen 8-Zoll-Glasfaser-Tieftöner installiert, der den unteren Bereich einnimmt, in dem sich der OEM-Serien-Subwoofer befand. Es ist ein Dayton Audio HO-Serie 8-Zoll-Tieftöner mit einem 375-W-RMS-Verstärker (Skar Audio 1200 irgendwas) und erzeugt mehr als genug Bass. Das plus einige EQ-Retuschen, die ich im Mitteltonbereich vorgenommen habe, machen den Klang wirklich gut (aus dem Hintergrund eines Audio-System-Ingenieurs). Wer an Details interessiert ist, kann mir eine Nachricht senden. View attachment 4727
Sieht toll aus und können Sie mir sagen, wie es bisher funktioniert? Entlädt sich die Batterie? Alles in Ordnung??? Danke

81 - 100 of 485 Posts