EV6-Lautsprecher-Upgrade-Empfehlungen | Page 6 | Kia EV Forum
Kia EV Forum banner

What do you think about the sound system?

101 - 120 of 485 Posts
Vielen Dank an @avh, der den Weg gewiesen hat👍 Mein System klingt jetzt so viel besser. Ich habe mich aufgrund der Rückmeldungen, dass der Rockville heiß wird, für einen anderen Subwoofer entschieden. Fast ähnliche Spezifikationen/Preis, aber mit Port. Ich konnte den Zigarettenanzünderstecker von hinten abklemmen und meine Strom-/Masseleitungen an die vorhandenen Kabel crimpen. Die Endstufe hat eine 15A-Sicherung, sollte also passen. Ich hatte noch etwas Teppich übrig und beschloss, die Platte zu bedecken, um hoffentlich Vibrationen gegen die Platte zu absorbieren. Lautstärke auf 70 mit Dire Straits Money for Nothing hochgedreht und keine durchgebrannte Sicherung!

Danke an @avh, der den Weg gewiesen hat👍 Mein System klingt jetzt so viel besser. Ich habe mich aufgrund der Rückmeldungen, dass der Rockville heiß wird, für einen anderen Subwoofer entschieden. Fast ähnliche Spezifikationen/Preis, aber mit Port. Ich konnte den Zigarettenanzünderstecker von hinten abklemmen und meine Strom-/Masseleitungen an die vorhandenen Kabel crimpen. Die Endstufe hat eine 15A-Sicherung, sollte also passen. Ich hatte noch etwas Teppich übrig und beschloss, die Platte zu bedecken, um hoffentlich Vibrationen gegen die Platte zu absorbieren. Lautstärke auf 70 mit Dire Straits Money for Nothing gedreht und keine durchgebrannte Sicherung!
View attachment 6251
Viel sauberer als meins!

Danke an @avh, der den Weg gewiesen hat👍 Mein System klingt jetzt so viel besser. Ich habe mich aufgrund der Rückmeldungen, dass der Rockville heiß wird, für einen anderen Subwoofer entschieden. Fast ähnliche Spezifikationen/Preis, aber mit Port. Ich konnte den Zigarettenanzünderstecker von hinten abklemmen und meine Strom-/Masseleitungen an die vorhandenen Drähte crimpen. Die Endstufe hat eine 15A-Sicherung, sollte also in Ordnung sein. Ich hatte noch etwas Teppich übrig und beschloss, die Platte zu bedecken, um hoffentlich Vibrationen gegen die Platte zu absorbieren. Lautstärke auf 70 mit Dire Straits Money for Nothing hochgedreht und keine durchgebrannte Sicherung!
View attachment 6251
Danach gefragt, aber könnten Sie zwei davon in den Raum einbauen?

Danke an @avh, der den Weg gewiesen hat👍 Mein System klingt jetzt so viel besser. Ich habe mich aufgrund der Rückmeldungen, dass der Rockville heiß wird, für einen anderen Subwoofer entschieden. Fast ähnliche Spezifikationen/Preis, aber mit Bassreflex. Ich konnte den Zigarettenanzünderstecker von hinten abklemmen und meine Strom-/Masseleitungen an die vorhandenen Kabel crimpen. Die Endstufe hat eine 15A-Sicherung, sollte also passen. Ich hatte noch etwas Teppich übrig und beschloss, die Platte zu bedecken, um hoffentlich Vibrationen gegen die Platte zu absorbieren. Lautstärke auf 70 mit Dire Straits Money for Nothing hochgedreht und keine durchgebrannte Sicherung!
View attachment 6251
Schaltet sich der Blaupunkt-Subwoofer ein, wenn Sie das Auto einschalten, oder benötigen Sie eine separate Fernbedienung?

Ich habe kürzlich einen kundenspezifischen 8-Zoll-Glasfaser-Tieftöner installiert, der den unteren Bereich einnimmt, in dem sich der OEM-Seriensubwoofer befand. Es ist ein Dayton Audio HO-Serie 8-Zoll-Tieftöner mit einem 375-W-RMS-Verstärker (Skar Audio 1200 irgendwas) und erzeugt mehr als genug Bass. Das plus einige EQ-Retuschen, die ich im Mitteltonbereich vorgenommen habe, machen den Klang wirklich gut (aus dem Hintergrund eines Audio-System-Ingenieurs). Wer an Details interessiert ist, soll mir eine Nachricht schreiben. View attachment 4727
Ich habe mich gefragt, warum Sie sich für einen 8-Zoll-Subwoofer entschieden haben? War der vertikale Raum der begrenzende Faktor? Denn horizontal sieht es so aus, als hätte ein 10-Zoll-Subwoofer gut gepasst. Und vielleicht sogar ein 12-Zoll-Subwoofer.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, meine Auto-Audio-Ausrüstung aufzurüsten, also verzeihen Sie mir meine Unwissenheit.

Ich bin sicher, dass ein 10-Zoll-Gerät passen wird, wenn man sich die Größe ansieht. Ich denke, es ging darum, ein zuverlässiges, aktives (eingebauter Verstärker), flaches Gerät zu finden, das nicht die Welt kostet. Ich denke, Sie könnten nach einem guten Gerät suchen und die Abmessungen angeben, und diejenigen, die die großartige Technik betreiben, könnten sehen, ob es funktionieren würde.

Ich bin sicher, dass ein 10" passen wird, wenn man sich die Größe ansieht. Ich denke, es ging darum, ein zuverlässiges, aktives (eingebauter Verstärker), flaches Gerät zu finden, das nicht die Welt kostet. Ich denke, man könnte nach einem guten Gerät suchen und die Abmessungen posten, und diejenigen, die das großartige Engineering betreiben, könnten sehen, ob es funktionieren würde.
Ich habe bereits einen Kenwood Mono-Subwoofer-Verstärker von einem anderen Auto und werde anstelle des aktiven Subwoofers einen flachen 10er-Subwoofer ausprobieren und hoffen, dass er gut funktioniert. Ich werde es am Ende des Monats wissen, ABER mein Meridian-Verstärker ist jetzt einer von denen, die ersetzt werden müssen, und ich wünschte, ich könnte den Meridian-Verstärker durch einen anderen ersetzen, aber ich glaube nicht, dass das möglich ist, wenn man all die verschiedenen Dinge bedenkt, die er tut. :(

Ich habe kürzlich einen kundenspezifischen 8-Zoll-Glasfaser-Tieftöner installiert, der den unteren Bereich einnimmt, in dem sich der OEM-Seriensubwoofer befand. Es ist ein Dayton Audio HO-Serie 8-Zoll-Tieftöner mit einem 375-W-RMS-Verstärker (Skar Audio 1200 irgendwas) und erzeugt mehr als genug Bass. Das plus einige EQ-Nachbesserungen, die ich im Mitteltonbereich vorgenommen habe, machen den Klang wirklich gut (aus dem Hintergrund eines Audiosystemingenieurs). Wer an Details interessiert ist, kann mir eine Nachricht senden. View attachment 4727
Ich finde das toll. Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Montageplatte Sie verwendet haben und welche Größe sie hat? Ich bin behindert und kann nicht einfach rausgehen und messen. Wie dick ist die Montageplatte/das Brett oder was auch immer Sie verwendet haben? Vielen Dank im Voraus.

Wissen wir, wie die Meridian-Verstärkerspezifikationen sind, Leistung/Kanäle - ich schätze, es ist Klasse D?). Wie sind auch die Lautsprecherabmessungen? Ich denke darüber nach, sie durch etwas Besseres zu ersetzen (wahrscheinlich Low-End-Morels), ich denke, der Verstärker wird ein Engpass sein, und ich möchte die Garantie nicht zu sehr gefährden (ich denke, der Austausch der Lautsprecher durch Treiber gleicher Größe unter Verwendung der aktuellen Kabel + akustische Dämpfung dahinter wäre eine enorme Verbesserung. Danke

Ich habe kürzlich einen kundenspezifischen 8-Zoll-Glasfaser-Tieftöner installiert, der den unteren Bereich einnimmt, in dem sich der OEM-Seriensubwoofer befand. Es ist ein Dayton Audio HO-Serie 8-Zoll-Tieftöner mit einem 375-W-RMS-Verstärker (Skar Audio 1200 irgendwas) und erzeugt mehr als genug Bass. Das plus einige EQ-Retuschen, die ich am Mitteltonbereich vorgenommen habe, machen den Klang wirklich gut (aus dem Hintergrund eines Audio-Systemingenieurs). Wer an Details interessiert ist, kann mir eine Nachricht senden. View attachment 4727
Haben Sie Probleme mit der Entladung der 12-V-Batterie?

Die Rockville- und Blaupunkt-Subs sehen interessant aus und sind einfach genug zu installieren. Mein Hauptkritikpunkt ist das Fehlen von Sub-Bass, können diese die tieferen Töne treffen? (Zum Beispiel so etwas wie Daft Punk - Doin' it Right).

Ich behalte immer noch meine EQ-Einstellungen (-3 Höhen, -2 Mitten, +10 Bässe, wenn ich mich recht erinnere), aber die Verwendung des zusätzlichen Subwoofers für Bässe bei geringer Lautstärke hilft sehr. Es hilft definitiv bei den Subbässen, aber die sehr tiefen Noten werden immer noch verpasst (zum Beispiel kann man die dritte Note leicht hören, aber sie ist immer noch nicht prominent)

Also beschloss ich, mir am Wochenende einen 8" MBQuart-Subwoofer zu besorgen und ihn einzubauen. Macht einen riesigen Unterschied, aber ich denke, ich werde den Blaupunkt nehmen, den Klingon geholt hat, da er ported ist. Ich entschied mich, den OEM-Subwoofer an Ort und Stelle zu lassen und einfach die Kabel mit einigen Positaps anzuzapfen. Ich besorgte mir eine 12awg-Zigarettenanzünder-Verlängerung und schnitt sie ab, so dass genügend Länge vorhanden war, um sie unter der hinteren Abdeckung zu verlegen. Der Subwoofer, den ich bekommen habe, passt zwischen die obere und untere Abdeckung im Kofferraum, ist aber ziemlich eingeklemmt, weshalb ich einen Ported-Subwoofer haben möchte.

Ich behalte immer noch meine EQ-Einstellungen (-3 Höhen, -2 Mitten, +10 Bässe iirc), aber die Verwendung des zusätzlichen Subwoofers für Bässe bei geringer Lautstärke hilft sehr. Es hilft definitiv bei den tiefen Bässen, aber die sehr tiefen Noten werden immer noch verpasst (zum Beispiel kann man die dritte Note leicht hören, aber sie ist immer noch nicht prominent)
Ist es möglich, dass Sie einige Bilder teilen können?

101 - 120 of 485 Posts